Behr und Adelt holen sechs Mal Gold

Magedeburg. Beim 17. Internationalen Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg gingen für den Schwimmverein Gera Luise Adelt (Jahrgang 2011) und Alexander Behr (2002) an den Start.

Luise Adelt, die im zweiten Schuljahr das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt besucht, konnte auf allen Distanzen ihre bisherigen Zeiten verbessern. An den drei Wettkampftagen absolvierte sie acht Starts und holte dabei drei mal Gold über 50 m Brust in 0:42,08, 200 m Brust in 3:12,57 und über 400 m Freistil in 5:26,61 und vier Mal Silber über 50 m Rücken in 0:37,10, 400 m Lagen in 6:10,84, 200 m Lagen in 2:53,81 und 200 m Rücken in 2:49,68. Einen Podestplatz verpasste sie über 100 m Freistil. Hier belegte sie Rang vier in 1:12,99. Ein Highlight für Luise war das Treffen auf Weltklasseschwimmer, die ebenfalls in Magdeburg an den Start gingen. Unter ihnen unter anderem Lukas Märtens, Florian Wellbrock oder Isabel Gose..

Alexander Behr, der erst am Freitag aus den USA nach Deutschland zurückkehrte, war ebenfalls mit seinen Leistungen zufrieden. Bei sechs Starts holte er dreimal Gold und einmal Silber. Gold holte er in seinem Jahrgang auf allen drei Schmetterlings-Distanzen. Über 50 Meter schwamm Behr 0:24,99 Minuten, über 100 m eine 0:54,73 und über 200 m Schmetterling schlug er in einer Zeit von 2:05,96 Minuten an. Silber holte er sich über 100 m Freistil in 0:52,29.