14. September 2019

Mitgliederauszeichnung beim Verbandstag des Thüringer Schwimmverbandes

Zum heutigen Verbandstag des Thueringer Schwimmverbandes wurden unsere Mitglieder Jörg Sandel mit einer Ehrenurkunde, Joachim Block mit der bronzenen Ehrenplakette und Gunhild Schletz mit der silbernen Ehrenplakette des TSVs ausgezeichnet. Joachim bedankte sich auch im Namen von Anke Block, welche Ihn zu seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein brachte.
Im Namen des gesamtem Vorstandes des Schwimmvereins Gera und des Thüringer Schwimmverbandes bedanken wir uns recht herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Unterstützung als Trainer und als Wettkampfsprecher.

August/September 2019

Wir sind umgezogen

Am 31. August haben wir die Räumlichkeiten in der Ernst-Toller-Straße 15 verlassen. Wir sind umgezogen in die Ernst-Toller-Straße 14. Diese befindet sich gegenüber auf der anderen Straßenseite. Das Büro ist in der siebenten Etage/Wohnung 712. Es ist nicht mehr täglich besetzt. Anliegen oder ähnliches müssen telefonisch oder per mail abgesprochen werden.

August 2019

Radtour 2019

"Klein aber fein" war die Truppe, die sich am 24. August aufs Rad schwang und gemeinsam eine Tour beginnend an der Schwimmhalle durch das Gesenthal bis nach Ronneburg und zurück machte. Bei bestem Wetter ging es Richtung Collis, wo es die erste kleine Trinkpause gab. Danach radelten die Teilnehmer bis nach Ronneburg. Auf dem dortigen Stadtfest gab es für alle Roster und Brätl. Nach einer Verschnaufpause ging es zurück nach Collis. Die Schwimmkinder bekamen ein Eis spendiert und die Erwachsenen genossen den schattigen Platz bei Kaffee und Eisschokolade. Bevor sich dann jeder individuell auf den Heimweg machte. Die Teilnehmer zeigten sich zufrieden und meldeten den Wunsch nach einer Wiederholung an.

DSC04953

Hallo,

die Sommerferien sind vorbei. Und wir - der Vorstand - sind weiterhin energiegeladen, um Euch ein schönes, familiäres Vereinsleben und weiterhin gute Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Unter dem Menü-Punkt "Termine" könnt Ihr Euch über die vorläufigen Trainingszeiten schon einmal informieren. In der zweiten Schulwoche werden die Zeiten wahrscheinlich nocheinmal konkretisiert. Die Trainingskarten werden weiterhin Bestand haben. Nach ersten Auskünften werden die Karten an der Kasse neu freigeschaltet. Also bitte die Karten zum Training mitbringen. Die Kosten für die Karten (12 Euro, wenn Ihr die alte weiter nutzt/ 15 Euro, wenn Ihr eine neue benötigt) werden Euch dann vom Verein in Rechnung gestellt.

Das Sekretariat in der Ernst-Toller-Straße ist derzeit nicht besetzt. Bei Fragen bitte die Telefonnummern unter "Wir über uns" verwenden. Unter "Dokumente" finden die Trainer und Übungsleiter das Formular für ihre Abrechnung und dort befindet sich nun auch ein Formular, womit Ihr Euch im Verein anmelden könnt.

 

Wir freuen uns auf Euch und auf ein tolles Trainingsjahr 2019/20 mit vielen weiteren Erfolgen.

PHOTO 2019 07 03 09 13 42

Fast 100 Mitglieder beim Sommerfest

Der Vorstand des Schwimmvereines Gera hatte Anfang Juli -- zum Ende der Trainings- und Wettkampfsaison  - zu einem Sommerfest geladen. Der Einladung waren knapp 100 Mitglieder gefolgt.  Bei Getränken, Kaffee und Kuchen und frisch Gebrutzeltem vom Grill fühlten sich die Gäste wohl. Langjährige wie auch neue Mitglieder kamen schnell ins Gespräch und tauschten ihre Erfahrungen aus. Die Jungen und Mädchen nutzten die zahlreichen Spiele des Spielmobils und belagerten begeistert die Hüpfburg. Auf dem großzügigen Vereinsgelände in Rubitz konnten sich die Kinder austoben und sie freuten sich über die Geschenke und Preise, die es bei so manchem Spiel gab. Der Vorstand, der das Fest auch nutzte, um ehrenamtlichen Helfern zu danken, zeigte sich  zufrieden. Und auch die Vereinsmitglieder waren begeistert, denn an eine solche Feier in den letzten Jahren, konnte sich keiner erinnern. Man sah sich wieder, man plauschte, man schwelgte in Erinnerungen, man lachte ...  Eine Wiederholung ist geplant.

Free Joomla! template by L.THEME