Alexander_Behr_TM2019a.jpg
header.jpg
Shadow
  • Internationales Offenes Thüringer Schwimmertreffen

Am Sonnabend, 16. März 2024 gingen im Geraer Hofwiesenbad über 200 Schwimmer aus 17 Vereinen an den Start. Unter den Vereinen auch der Schwimmverein aus der Geraer Partnerstadt Skierniewice. Impressionen

• Mitgliederversammlung

Am 15. März 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung in der Ossel in Gera statt. Neben verschiedenen Berichten standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Impressionen

• Schwimmverein präsentiert sich

Anlässlich des diesjährigen Hofwiesenparkfestes präsentierte sich auch der Schwimmverein. In der SportArenagab es  Informationen und Mitmachangebote.

Fitnesstraining im Breitensport

Der Schwimmverein Gera bietet allen Interessenten die Möglichkeit, mit Fitnesstraining im Breitensport, im allgemeinen Trainings- und Wettkampfbetrieb und in der Schwimmausbildung von Nichtschwimmern die Freizeit aktiv zu gestalten.

Im mitgliedsstärksten Schwimmverein in Thüringen trainieren die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene in der Abteilung Schwimmen in Trainingsgruppen unter fachgerechter Anleitung unserer Trainer und Übungsleiter. Die Arbeit unserer Trainer und Übungsleiter bildet den Grundstock für die frühzeitige Vermittlung der vier Schwimmarten und mögliche Perspektiven für eine Entwicklung im Leistungssport.
Erwachsene bekommen die Möglichkeit, individuell zu den Zeiten des Vereinsschwimmens zu trainieren.

Nachfragen, Abstimmungen für Interessenten am Training, zur Neuausbildung, Probetraining für Nachwuchssportler bitte über
Tel.: 0177 85 29 267